top of page
IMG_20211016_115742.jpg

1.FC Calmbach - SpG Langenalb/Feldrennach 1:3 (1:1)

Kreisklasse A2 Pforzheim, 23. Spieltag, So. 10.04.2023


Nächster Auswärtssieg

Am Ostermontag ging es für unsere Erste nach Calmbach zum nächsten Auswärtsspiel. Nach dem am Gründonnerstag konnte man mit dem nächsten Dreier die nächste Serie starten. Trotz gutem Start in die Partie fing sich unsere Mannschaft bereits nach wenigen Minuten einen Gegentreffer nach Eckball. Bis dahin hatte man sich selbst schon einzelne Gelegenheiten erspielt. In der Folge war es ein sehr Zweikampf-betontes Spiel. Viele Spielzüge wurden bereits vor dem letzten Drittel gestoppt. Die Gastgeber wurden vor allem immer wieder durch Standardsituationen gefährlich. Die SpG versuchte weiterhin mit spielerischen Mittel zu Torabschlüssen zu kommen und belohnte sich dann in der 28. Minute durch einen schönen Fernschuss von Florian Eisele mit dem Ausgleichstreffer. Bis zur Pause blieb es beim Remis.

Auch in der zweiten Hälfte musste sich unser Team immer wieder gegen das körperlich betonte Spiel der Gastgeber behaupten, um sich Torchancen zu erarbeiten. Mit Fortschreiten der Spielzeit gelang man immer mehr mit spielerischen Mitteln vor das gegnerische Tor, oft fand aber der letzte Pass nicht den Mitspieler. In der 76. Minute besorgte dann wiederum Flo Eisele nach schöner Vorarbeit von Fabian Faaß den Führungstreffer. Den Schlusspunkt der Partie setzte wenig später unser Youngster Werner „Edi“ Zimmer, der den Ball nach Lüpfer von Fabian Faaß über die Linie drückte. So kann man in einem nicht einfachen Spiel schlussendlich den verdienten Auswärtssieg feiern und kann wieder viel Positives mitnehmen in die nächste Englische Woche.


Tore: 1:1 Florian Eisele (28.), 1:2 Florian Eisele (76.), 1:3 Werner Zimmer (80.).


Es spielten: Jan Wolfinger - Jan Zimmermann - Benjamin Kling (62. Fabian Faaß) - Florian Eisele - Werner Zimmer - Hendrik Anderer - David Bossert (46. Philipp Eisele) - Heiko Dann (C) - Maximilian Rittmann (46. Manuel Moritz) - Tugrul Kücükoglu - Christian Freiberger.

19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page