top of page
IMG_20211016_115742.jpg

1.FC Engelsbrand - SpG Langenalb/Feldrennach 1:3 (0:1)

Kreisklasse A2 Pforzheim, 29. Spieltag, So. 21.05.2023


6-Punkte Sonntag!

Am Sonntag ging es für unsere Teams zum letzten Auswärtsspiel nach Engelsbrand. Für unsere Erste wartete gegen den Aufstiegsaspiranten ein weiteres Topspiel, bereits in der Vorrunde war man sich hier auf Augenhöhe begegnet. Man erwischte einen guten Start und konnte bereits in der 12. Minute durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter in Führung ziehen. Die in der Folge dezimierten Gastgeber machten es unserer Mannschaft in der Hälfte dennoch schwer und stellten die Abwehrreihen vor einige Aufgaben. Trotz Überzahl gelang es lange nicht, die Spielkontrolle mit spielerischen Mitteln zu erlangen. So musste man viel investieren, um die Führung zu halten und auch eigene Torchancen zu kreieren.

In der zweiten Hälfte legten die Gastgeber nochmals zu und konnten in der 62. Minute folgerichtig per Elfmeter ausgleichen. In der Folge machten sich für die SpG aber immer mehr Räume in der gegnerischen Hälfte auf, viele Offensivgelegenheiten konnte man aber nicht sauber ausspielen oder abschließen. Topscorer Flo Eisele brachte die SpG dann in der 70. wieder zurück auf die Siegerstraße. Kurz vor Ende der Partie machte Manuel Moritz dann noch den 1:3 Endstand nach schönem Konter perfekt. Die SpG konnte mit beiden Mannschaften einen perfekten Sonntag feiern und jeweils wichtige 3 Punkte sammeln. Am kommenden, letzten Spieltag kann man so vor heimischer Kulisse noch einmal alles reinwerfen, um eine gute erste Runde für die Spielgemeinschaft abzuschließen.


Tore: 0:1 H. Dann (FE 12.), 1:2 F. Eisele (70.), 1:3 M. Moritz (87.).


Es spielten: Jan Wolfinger - Louis Mangler (C) - Philipp Eisele - Florian Eisele - Manuel Moritz - Hendrik Anderer - Jonas Schönthaler (89. Joshua Bollheimer) - Heiko Dann - Maximilian Rittmann (67. Jano Szelwies) - Tugrul Kücükoglu - Christian Freiberger.

Ersatz: Keven Dümlein (ETW), Dennis Bodamer.

20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page