top of page
IMG_20211016_115742.jpg

Auszeichnung für hervorragende Leistungen

Der FV Langenalb freut sich über die Auszeichnung für unseren Schiedsrichter Niklas Diehm. Der ganze Verein ist sehr stolz einen so vorbildlichen und motivierten Sportsmann in seinen Reihen zu haben, denn wir wissen alle: Ohne Schiri geht es nicht. Niklas, mach weiter so!

Der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses Jörg Augenstein (rechts) ehrt die beiden Schiedsrichter Jürgen Gutbub und Niklas Diehm. Foto: BFV


Auszug vom Bericht vom „Badischer Fußballverband“:

„Für mich ist die größte Motivation, ein Teil des Spiels zu sein und ein faires Spiel zu ermöglichen. Eine gelungene Spielleitung im Team zu feiern, ist ein unbeschreibliches Gefühl und gibt Motivation, welche über das Hobby hinausgeht“, sagt Niklas Diehm, der Pforzheimer Preisträger der Kategorie U50. Bereits seit acht Jahren ist der junge Mann an der Pfeife aktiv, damals war er gerade einmal 14 Jahre alt. In seiner Entwicklung konnte er dadurch nur positive Aspekte wahrnehmen, die er auch anderen gerne mitgeben möchte: „Das Hobby bietet eine unglaubliche Chance fürs Leben! Egal ob sportliche Betätigung, die Möglichkeit zum kostenlosen Stadionbesuch oder das Arbeiten an der Persönlichkeit, all diese Optionen helfen auch im Leben abseits des Fußballs.“ Sein ständiges Engagement in der Neulingsgewinnung und die Betreuung junger Schiris – auch nach Abschluss der Betreuung durch ihre eigentlichen Paten – sind nur zwei Beispiele für Diehms vorbildlichen Einsatz. Die Freude an seinem Hobby steckt viele seiner Mitstreiter*innen an, was sich besonders positiv auf das Teamgefüge der Pforzheimer Schiris auswirkt. „Ich bin überglücklich und freue mich sehr über die Auszeichnung“, beteuert der 22-Jährige grinsend. „Sie bestätigt mich in der Arbeit auch abseits des Sportplatzes, beispielsweise bei der Beobachtung von jüngeren Schiedsrichtern, in der Neulingsausbildung und bei der Organisation von Lauftreffs für Schiedsrichter.“

19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rückblick Generalversammlung

Am vergangenen Freitag 22. März fand unsere diesjährige Jahreshaupt-versammlung statt. Die jährliche Zusammenkunft wurde durch ...

コメント


bottom of page