FC Nöttingen II - Spfr. Feldrennach 3:1 (0:1)
- bbass
- 24. März
- 2 Min. Lesezeit
Kreisliga Pforzheim | 20. Spieltag | Sonntag, 23.03.2025
Am Sonntag ging es für unsere SpG zum Tabellenführer nach Nöttingen. Dort erwartete unsere Mannschaft eine schwere Partie, in der man trotz weiterhin ersatzgeschwächter Truppe lange Paroli bieten konnte. Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche zeigte man wieder ein ganz anderes Gesicht und konnte die Partie lange Zeit offen gestalten. Nach gutem Beginn der Gastgeber fand man im Laufe der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und kam auch zu einigen gefährlichen Abschlussaktionen. Auch konnte man die gegnerischen Angriffe meist schon früh stoppen. Folgerichtig gelang in der 21. Minute der Führungstreffer durch souverän von Philipp Eisele verwandelten Foulelfmeter. Bis zur Pause hatte man sogar noch gute Chancen, die Führung auszubauen.
Bereits früh in der zweiten Hälfte kassierte man aber den Ausgleich nach unglücklichem Foulelfmeter. In der Folge befand man sich zunehmend in der Verteidigung tief in der eigenen Hälfte und kam nur noch vereinzelt zu Entlastungsangriffen. Die starken Gastgeber kamen so zu einigen Torchancen, welche dann auch zur verdienten Führung genutzt wurde. Ein Ausgleichstreffer wäre bis kurz vor Schluss noch möglich gewesen, es fehlte allerdings an der notwendigen Präzision sowie an auch etwas Glück. Trotz der Niederlage macht man einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder einen Schritt nach vorne und kann mit Selbstvertrauen in die anstehenden, direkten Duelle im Abstiegskampf gehen.
Tor: 1:0 Philipp Eisele (FE, 21.)
Es spielten: Jan Wolfinger – Benjamin Kling (71. Fabian John) – Philipp Eisele (71. Ruben Alonso Gonzalez) – Florian Eisele – Tim Conzelmann (C) – Jonas Schönthaler – Quint Weber-Sieb – Nico Rhein – Ediz Altun – Andreas Traudt – Kevin Santoro.
Reserve: Jochen Dann (ETW), Sascha Schreiber, Firat Canpolat, Patrick Schuster.
Comentários