top of page
IMG_20211016_115742.jpg

Jahresrückblick

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

eine gelungene Saison 2022 liegt hinter uns. Da das Wetter optimal mitspielte, konnten wir in diesem Jahr bis Mitte November unserem Tennissport nachgehen. Zahlreiche Trainings- und Spieltage, meist am Dienstag-Abend, Mittwoch- und Sonntag-Vormittag fanden unter reger Anteilnahme statt. Flotte Ballwechsel und faires Spiel standen stets im Vordergrund der Begegnungen, die meist als Doppel ausgetragen wurden. Es kam glücklicher Weise zu keinen größeren Verletzungen und alle blieben mit Spaß bis zum Saisonende aktiv.

Ein, auf unserer Anlage durchgeführtes Fußball-Tennis-Turnier, verlief ebenso erfolgreich, sowohl in finanzieller als auch in sportlicher Hinsicht (Platz 2 für eines unserer beiden Teams).

Einige Arbeitseinsätze wurden gemeinsam durchgeführt, mit dem Resultat, dass sich unsere Tennisanlage in einem guten Zustand befindet. Aus- und Eintritte hielten sich in etwa die Waage. Die geplante Auswechselung unseres Vordachs am „Tennishäuschen“, musste aus organisatorischen Gründen auf das kommende Jahr verschoben werden, wobei das erforderliche Material bereits vorhanden ist.


Ausblick: Sowohl die Damen als auch einige der Herren werden in diesem Winter in der Halle weiterspielen, allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg in der „Wintersaison“.

Das Tennisjahr wird mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier am Dienstag den 13.12.22 zu Ende gehen, auf Grund der bisherigen Anmeldungen ist von einer regen Teilnahme auszugehen.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie ein gesundes und erfolgreiches 2023. Die Tennisabteilung freut sich auf die vor uns liegende Spielzeit im kommenden Jahr und wird alle Mitglieder zu einer Abteilungsversammlung im kommenden Frühjahr rechtzeitig einladen.


Manfred Mathiske

(Leiter Tennis Abteilung)


39 Ansichten
bottom of page