top of page
IMG_20211016_115742.jpg

SG Nagold-Platte 2 - SpG Feldrennach/Langenalb 2 1:4 (0:1)

Kreisklasse B2 Pforzheim, 7. Spieltag, So. 01.10.2023

Als ungeschlagener Favorit fuhr die SpG 2 bei tollem Wetter zum Auswärtsspiel nach Bad Liebenzell. Die Auswärtsmannschaft wollte ihren guten Saisonstart weiter ausbauen und die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Anfangsphase des Spiels war ziemlich ausgeglichen, ein richtiges Spiel konnte man nicht aufziehen, weil die Heimmannschaft gut dagegenhielt und auch immer wieder Akzente nach vorne setzte. In der 34. Minute setzte Werner Zimmer, nach einem kurz ausgespielten Eckball mit Mirco Reuter, den Ball per Flanke/Schuss aufs Tor und der passte dann wie angegossen ins obere Lattenkreuz. Nach dieser 0:1 Führung war die Mannschaft sehr erleichtert und wollte sofort das Spiel mit weiteren Toren für sich entscheiden. Das gelang leider nicht so wie geplant und bei vielen Aktionen fehlte der Abschluss aufs Tor. So ging es mit eine 0:1 Führung in die Halbzeit.

Nach Ansprache in der Halbzeit wollte man nichts anbrennen lassen und die Führung weiter ausbauen. Das geling leider nicht, da die Heimmannschaft drei Minuten nach Halbzeitbeginn vor dem Strafraum einen Freistoß bekam und diesen verwandelten. So stand man mit einem 1:1 da und die Gegner wollten das Spiel drehen. Nach vielem hin und her, vielen Aktionen und Abschlüssen konnte in der 70. Spielminute Manuel Schreiber das 1:2 erzielen und so ging man wieder verdient in Führung. Jetzt lief es für die SpG 2 und sie konnten ihre Führung in der 81. Spielminute weiter ausbauen und das wieder mit einem schönen Tor von Manuel Schreiber und toller Vorarbeit von Louis Kammerer. Die Heimmannschaft konnte nicht mehr dagegenhalten und wurde auch von unserer guten Abwehr immer wieder erfolgreich verteidigt. Den Schlusspunkt setzte Louis Kammerer in der 89. Spielminute nach einem Fehler im Spielaufbau der Gegner. Mit einem erfolgreichen 1:4 konnte man so 3 Punkte in Bad Liebenzell mitnehmen. Jetzt heißt es nächste Woche auf dem Dobel die nächsten 3 Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen und so die Auswärtsspiel-Serie erfolgreich zu beenden. Derzeit steht die SpG auf dem 1. Platz der Kreisklasse B2 mit 13 Punkten nach 5 Spielen. Immer weiter machen…


Tore: 0:1 W. Zimmer (34.), 1:2 M. Schreiber (70.), 1:3 M. Schreiber (81.), 1:4 L. Kammerer (89.).


Es spielten: Jochen Dann - Tugrul Kücükoglu (65. Miguel Fischlein) - Dennis Bodamer - Werner Zimmer - Manuel Schreiber (89. Enis Kryeziu) - Philipp Reuter - Mika Auer (C) - Louis Kammerer - Patrik Bodamer - Mirco Reuter (85. Joel Boeuf) - Firat Canpolat (63. Felix Motzkau).

Ersatz: Onur Yavuz.



17 Ansichten

Comments


bottom of page