Kreisliga Pforzheim | 11. Spieltag | Sonntag, 20.10.2024
Für unsere Erste ging es am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Nagold Platte. Gegen den direkten Konkurrenten sollte die Trendwende her, um in der Tabelle wieder Boden gut zu machen. Nach schwungvollem Beginn erarbeitete sich die Mannschaft einige Aktionen in der gegnerischen Hälfte, kam allerdings nicht zu zwingenden Chancen. In den eigenen Ballbesitzphasen fehlte es auch oft an Tempo sowie an der notwendigen Präzision, auch deshalb verlor man bis Mitte der ersten Hälfte deutlich an Spielanteilen. Nach eigenen Ballverlusten sah man sich das ein oder andere Mal mit gefährlichen Konteraktionen der Gäste konfrontiert. So geriet man dann etwas später auch in Rückstand und lag bis zur Pause bereits mit zwei Treffern zurück.
In der zweiten Hälfte war die Mannschaft bemüht und wollte den Anschlusstreffer. Nachdem man aber nach wenigen Minuten nach Eckball einen weiteren Gegentreffer kassierte, war das Spiel aber schon so gut wie entschieden. Unsere SpG hatte spielerisch nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste sich geschlagen geben. Nach einer somit insgesamt schwachen Leistung waren auch an diesem Tag keine Punkte für die SpG zu holen. Die zurückliegenden Pleiten gilt es schnell abzuschütteln, und den Fokus vor allem wieder auf die geschlossene Defensivarbeit zu legen. In den restlichen vier Partien der Hinrunde stehen so noch sehr wichtige Spiele für unsere Erste an, wo man #gemeinsam leistungstechnisch und vor allem auch bei der Punkteausbeute wieder deutlich zulegen muss.
Es spielten: Jan Wolfinger - Benjamin Kling - Philipp Eisele (65. Firat Canpolat) - Manuel Schreiber (46. Philipp Eisele) - Tim Conzelmann (C) - Jonas Schönthaler - Quint Weber-Sieb - Nico Rhein - Maximilian Siegle (65. Konstantin Flätchen) - Kevin Santoro (46. Luca Conzelmann) - Patrick Schuster (65. Fabian John).
Ersatz: Jochen Dann (ETW), Florian Eisele, Louis Kammerer.
Comentários