top of page
IMG_20211016_115742.jpg

SpG Langenalb/Feldrennach 2 - FC Phönix Würm 2:3 (1:2)

  • bbass
  • 1. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Kreisklasse B2 Pforzheim | 8. Spieltag | Sonntag, 28.09.2025


Am vergangenen Sonntag empfing die SpG Langenalb/Feldrennach 2 den FC Phönix Würm zum Heimspiel. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an eine spannende und umkämpfte Partie. Die Hausherren starteten druckvoll und erspielten sich in der Anfangsphase mehrere gute Chancen. Die engagierte Anfangsoffensive wurde in der 20. Minute belohnt: Konstantin Flätchen traf zur verdienten 1:0-Führung für die SpG. Doch die Gäste aus Würm ließen sich davon nicht beeindrucken und fanden zunehmend besser ins Spiel. Innerhalb weniger Minuten drehten sie mit einem Doppelschlag die Partie: In der 28. Minute fiel der Ausgleich, nur drei Minuten später (31.) gingen die Gäste mit 1:2 in Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm die Heimelf wieder die Initiative und drängte mit viel Einsatz auf den Ausgleich. Die Mühen zahlten sich in der 72. Minute aus, als Tugrul Kücükoglu einen fälligen Elfmeter sicher zum 2:2 verwandelte. Die Partie blieb bis in die Schlussphase spannend und offen. In der 86. Minute dann der erneute Rückschlag für die SpG: Der FC Phönix Würm nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive und stellte auf 2:3 – die erneute Führung für die Gäste. Trotz aller Bemühungen gelang es der Heimelf nicht mehr, zurückzuschlagen. So blieb es beim knappen Auswärtssieg für den FC Phönix Würm.


Tore: 1:0 K. Flätchen (20.), 2:2 T. Kücükoglu (72.,FE).


Es spielten: Jochen Dann - Marko Filipčić (34. Florian Faaß) - Konstantin Flätchen – Mika Auer - Jonas Pfeiffer - Hamza Pinarbasi (64. Ronny Anselm) - Patrik Bodamer - Tugrul Kücükoglu - Keven Dümlein (C) - Pehlül Gecici - Ediz Altun.

Ersatz: Aaron Pillin.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
FV Wildbad - SpG Langenalb/Feldrennach 2 5:1 (2:0)

Beim Auswärtsspiel in Wildbad musste unsere Zweite eine 1:5-Niederlage hinnehmen. Nach ausgeglichener Anfangsphase geriet man in der 11. Minute durch einen Fehler im Aufbau in Rückstand. Noch vor der

 
 
 

Kommentare


bottom of page