SpG Langenalb/Feldrennach - ASV Arnbach 3:0 (1:0)
- bbass
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Kreisklasse A2 Pforzheim, 14. Spieltag, So. 09.11.2025
Zum letzten Heimspiel des Jahres empfing die SpG Langenalb/Feldrennach den ASV Arnbach. Gegen den Tabellenvorletzten war klar, dass neben spielerischem Können auch Einsatz und Kampfgeist gefragt sein würden, um der Favoritenrolle gerecht zu werden.
Von Beginn an setzte die SpG die Gäste in deren Hälfte unter Druck und dominierte das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz. Klare Torchancen blieben in der Anfangsphase jedoch Mangelware, da der ASV Arnbach defensiv kompakt stand. Erst kurz vor der Pause gelang der verdiente Führungstreffer: Nach einem Ball von N. Rhein nutzte der SpG-Stürmer in der 40. Minute ein Missverständnis in der Gästeabwehr und schob unbedrängt zum 1:0 ein.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert – die SpG drückte, Arnbach verteidigte tief. Mehrfach bot sich die Gelegenheit zur Vorentscheidung, doch erst in der Schlussphase fiel die Entscheidung: In der 81. Minute vollendete Gromer einen sehenswerten Spielzug über die rechte Seite. Lischka setzte Weber-Sieb in Szene, der querlegte – Gromer musste nur noch einschieben. Nur vier Minuten später sorgte Weber-Sieb selbst für den Endstand. Nach einem Sprint über das halbe Feld schob er den Ball ins lange Eck – 3:0 (85.).
Am Ende stand ein hochverdienter Heimsieg, bei dem die SpG Langenalb/Feldrennach über die gesamte Spielzeit das Geschehen kontrollierte und sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung souverän durchsetzte.
Tore: 1:0 F. Eisele (40.), 2:0 N. Gromer (81.), 3:0 Q. Weber-Sieb (85.).
Es spielten: Jan Wolfinger - Firat Canpolat (78. Arne Lischka) - Phil Rudisile (89. Andreas Traudt) - Florian Eisele - Ruben Alonso Gonzalez (67. Quint Weber-Sieb) - Tim Conzelmann (C) - Jonas Schönthaler - Nico Rhein - Yildiray Kücükoglu - Luca Conzelmann (88. Felix Motzkau) - Kevin Santoro (74. Niklas Gromer).
Ersatz: Jochen Dann (ETW).

Kommentare