IMG_20211016_115742.jpg

AH - Turnier Sportfest in Pfinzweiler

Am Samstag, 02.07.22, folgte unsere AH Mannschaft der Einladung des VFB Pfinzweiler, zum traditionellen Großfeldturnier für AltHerren-Mannschaften. Bei sommerlichen Temperaturen, war neben der gastgebenden Mannschaft und unserem Team, noch der VFL Höfen eingeladen.


Die Langenalber Legenden, um Mannschaftsleiter Jan, hatten auch gleich das erste Spiel. Mit einer nominell gut aufgestellten Mannschaft, wurde das Spiel gegen Höfen mit 1:0 gewonnen. Torschütze für den FVL war Zoran, der mit einem Abstauber für die Führung und gleichzeitigen Endstand sorgte. Das Auftreten in diesem Spiel stimmte einen optimistisch, gerade im Hinblick auf die lange Spielpause und den schon erwähnten Temperaturen. Man hatte das gesamte Spiel über die Kontrolle und ließ eigentlich wenig zu. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.


Nach einem Spiel Pause trat man nun gegen die Heimmannschaft an, gegen die wir uns leider in der jüngeren Vergangenheit, noch nicht messen konnten. Der FVL übernahm von Anfang an die Kontrolle des Spiels und stand defensiv sehr stabil. Mit zunehmender Spieldauer näherte man sich auch immer wieder den gegnerischen Tor an und konnte ein paar, wenn auch nicht zwingende, Chancen verbuchen. So brauchte es eine Aktion von Thomas, um das ersehnte 1:0 zu erzielen. Zum Ende des Spiels war die Konzentration allerdings nicht mehr so hoch und so kassierte man in den letzten Minuten erst das 1:1 und folglich das 1:2, was leider nicht dem Spielverlauf entsprach.


Unser Team: Doc - Ingo, Marc, Andi, Chris - Sebastian, Furat, Claus, Alex H. - Thomas - Olaf


Manni, Zoran, Alex V.


Das nächste Spiel bestreitet unsere AH beim eigenen Sportfest gegen den TSV Etzenrot



142 Ansichten